September 2022

Auch in diesem Jahr ging es in die Berge.

September 2021

Nach zweijähriger Pause unternahm die Wandertruppe wieder einen Ausflug in die Berge. Diesmal war das Ziel St Ullrich am Pillersee.

September 2019

In diesem Jahr ging es nach Mariapfarr im Lungau, dem sonnenreichsten Ort Österreichs. Teilweise waren es anstrengende Touren, die der Gruppe einiges abverlangten, wie die Strecke von Obertauern in über 2000 Meter Höhe. Gut war aber, dass sich nach jeder Wanderung eine Hütte mit festen und flüssigen Spezialitäten fand und so konnten die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt werden.

Silbernes Jubiläum

1994 hatten Fußballer der damaligen BSG Rother die Idee, mal eine Wandertour zu machen. Das gefiel allen so gut, dass daraus ein Dauerbrenner wurde und nun waren die Altherren- Fußballer von Eintracht Werne 25. Mal unterwegs. Die erste Tour führte ins Kleinwalsertal, mit acht Personen, sowie die zehnte und auch die zwanzigste. In diesem Jahr ging es nach Gerlos im Zillertal. Höhepunkte waren die Besuche der Burg Juval von Reinhold Messner in Südtirol sowie die Wanderungen im Grödnertal und zu den "Drei Zinnen".

Wandertruppe

Unsere Wandertruppe unternahm auch 2017 eine Tour nach Österreich. Diesmal war das Ziel Maria Alm/ Hochkönig im Pinzgau. Wie man sieht, gab es trotz der schweren Anstiege, eine Menge Spass.

Auch im Jahr  2016 unternahm die Wandertruppe eine Tour in die Berge. Diesmal ging es in das Sellraintal, welches zwischen Stubar- uns Ötztal liegt. Ausgangspunkt war der Ort Gries auf 1200 Metern Höhe, von wo es bis auf 2400  Höhenmeter ging. Auch das Wetter spielte mit und so stand der tollen Tour nichts mehr im Wege. Weitere Bilder finder Ihr in der Rubrik Photos.

Bereits seit 1994 unternimmt die Wandergruppe von Eintracht ( früher BSG Rother ) ihre Bergtouren. Diese sind mal Österreich oder das schöne Südtirol. , Angefangen hatte alles nach der aktiven Zeit als Fußballer. Dem runden Leder hinterher laufen war zu mühsam, was dann. So kam man auf die Idee, ausgiebige Wandertouren zu unternehmen die von dort an jedes Jahr geplant wurden.Im Jahr 2015 ging es in die Hohen Tauern, bei bestem Wanderwetter ging auch diese Woche schnell vorbei.

Sie sind Besucher

Druckversion | Sitemap
© Eintracht Werne 27/62 e.V.